Bei den Petits zu Hause

 

Auf französischen Hundeausstellungen sahen wir regelmäßig die pfiffigen Petit Basset Griffon Vendéen und so war es kein Wunder, daß 1992 unsere erste Hündin "Indiskret vom Esculap" genannt "BAGUETTE" bei uns einzog.
Ihr unkompliziertes Wesen, ihre Fröhlichkeit, aber auch ihre gute Jagdpassion begeisterten uns in so hohem Maße, daß es nur eine Frage der Zeit war, bis der erste Wurf aufgezogen wurde. 

Baguette's erster Wurf, 1 Rüde und 2 Hündinnen, kam am 20.4.1995 zur Welt. Die Hündin "Pennylane Quelle Fortune" genannt "URMEL" blieb bei uns und wickelt seither nicht nur uns, sondern auch alle Besucher um den Finger.

Petit Bassets sind nicht nur gute Jagdhunde, sie sind auch als Familienhunde äußerst angenehm. Sie sind immer fröhlich, nie aggressiv, für Streicheleinheiten jederzeit empfänglich aber nicht aufdringlich, kinderfreundlich und dank ihres rauhen Haarkleides sehr pflegleicht. Kurz gesagt, sie sind die kleinen aktiven Allrounder.